5. Österreichische Staatsmeisterschaft Freie Partie der Damen von 22. - 24.3.1991 im BSK Augarten


Die Fachzeitschrift "billard" berichtete (Nr. 35, Originaltext):

Die hohe Favoritin konnte sich einmal mehr durchsetzen. Es war aber alles andere als ein Spaziergang, konnte doch Karin Angerer alle Turnierbestleistungen auf sich vereinigen. Helga Mitterböck sprengte die Phalanx der erfolgsverwöhnten Augarten-Mädels, sie holte erstmals Bronze. Heike Hingerl bot eine sehr ansprechende Leistung in diesem Turnier der offenen Stellungen, Liesl Grabner konnte diesmal keine Medaille erobern.
Enttäuschend verlief das Turnier auch für Martina Ottowitz; sie spielte heuer bereits knapp an die 2 Durchschnitt im Finale der 4. Klasse, ihr hatte man ohne weiteres eine Medaille zugetraut.

Bild: Ingrid Englbrecht

           
1. Ingrid Englbrecht 10 – 00 ? ? 4,37 6,25 71
2. Karin Angerer 08 – 02 ? ? 4,56 7,89 78
3. Helga Mitterböck 04 – 06 ? ? 1,85 2,20 16
4. Heike Hingerl 04 – 06 ? ? 1,56 1,85 11
5. Elisabeth Grabner 04 – 06 ? ? 1,39 1,25 13
6. Martina Ottowitz 00 – 10 ? ? 1,49 --- 13
     

 

zurück zur Gesamtübersicht